FWG2019/ April 6, 2019/ Uncategorized/ 0Kommentare


Ich engagiere mich seit vielen Jahren bei den Freien Wählern in der Verbandsgemeinde Südeifel (früher VG Irrel) und bin seit zwei Perioden Mitglied des dortigen Schulausschusses.
Beruflich war ich bis zum Eintritt in den Ruhestand als Lehrerin tätig. Daher weiß ich, wie wichtig die Schaffung guter Lernbedingungen für ein erfolgreiches Lehren und Lernen in unseren Schulen ist.
Wir leben und arbeiten dort, wo andere Menschen Urlaub machen. Das sollte uns in vielerlei Hinsicht Ansporn sein, die Vielfalt unserer dörflichen Strukturen zu erhalten, die Lebensqualität im ländlichen Raum zu sichern, so dass alle Bürgerinnen und Bürger mit ihren unterschiedlichen Lebensentwürfen, ihren Interessen und Bedürfnissen gut und gerne hier leben können.
Viele Vereine und Organisationen in unserer Verbandsgemeinde leisten hier einen erheblichen Beitrag. Dieses Engagement bedarf größerer Wertschätzung und Unterstützung.
In meiner jetzt 7jährigen Tätigkeit als Schiedsfrau der Verbandsgemeinde und während meiner 25 Jahre als Vorsitzende des Kirchenchores „Cäcilia“ der Pfarrei Alsdorf mit dem Erwachsenen- und Kinderchor erlebe ich immer wieder die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements für ein gutes und gelingendes Miteinander.



Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*