FWG2019/ April 2, 2019/ Uncategorized/ 0Kommentare

Ich bin seit 25 Jahren begeistert in der Kommunalpolitik aktiv. In dieser Zeit habe ich verschiedene Ämter bekleidet, um unsere Gemeinden voranzubringen. So bin ich seit 15 Jahren als Fraktionsvorsitzender der Liste Lentes im Verbandsgemeinderat vertreten. Auch bekleide ich seit 15 Jahren das Amt als Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Mettendorf und bin seit 10 Jahren als Kreisbeigeordneter unseres Eifelkreises unterwegs. Darüber hinaus bin ich Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Mettendorf.
Mein großes politisches Ziel ist es, unsere Gemeinden lebenswert zu erhalten. Um dies zu erreichen, müssen wir einerseits Schulen, Sportanlagen und Freizeitmöglichkeiten wie bspw. Schwimmbäder erhalten, um auch weiterhin junge Familien in unsere Orte zu ziehen. Darüber hinaus muss aber auch die Infrastruktur unserer Verbandsgemeinde erhalten und verbessert werden, insbesondere im Bereich der Telekommunikation.
Aber auch für die ältere Bevölkerung muss mehr getan werden, insbesondere um deren Mobilität z.B. durch Senioren- Busse zu erhöhen.
Als Fußball- und Fastnachtsfan weiß ich, wie wichtig Vereine für unsere Gemeinden sind, da sie Freizeitmöglichkeiten schaffen und Leben in unsere Dörfer bringen. Aus diesem Grund ist es mir auch ein Anliegen, die Arbeit der Vereine vonseiten der Verbandsgemeinde zu unterstützten

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*