FWG2019/ Juli 2, 2019/ Uncategorized/ 0Kommentare

Am Montag, dem 24.06.2019, fand bei hochsommerlichen Temperaturen die Mitgliederversammlung der FWG Südeifel in Sinspelt statt.

Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Heinz Haas die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Aktivitäten der FWG in der letzten Legislaturperiode. Im Anschluss daran wurde das Wahlergebnis der vergangenen Kommunalwahl gemeinsam besprochen und aufgearbeitet.

Den Hauptpunkt der Mitgliederversammlung bildete die Neuwahl des Vorstands. Nachdem Heinz Haas und Albert Heck bereits vor den Kommunalwahlen angekündigt hatten, nicht mehr für die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen, wurde der Vorstand unter dem Wahlvorsitz von Suzette Weber wie folgt neu gewählt:

Der neue Vorstand der FWG Südeifel

1. Vorsitzender: Peter Hinkes, Menningen

2. Vorsitzender: Paul Lentes, Mettendorf

Schriftführer: Michael Anschütz, Prümzurlay

Kassierer: Klaus Kimmlingen, Menningen

Beisitzer: Bruno Meyers, Geichlingen; Hermann-Josef Hecker, Körperich; Peter Neises, Bollendorf

Im Anschluss an die Wahl dankte der neue Vorsitzende Peter Hinkes im Namen aller Mitglieder seinem Vorgänger Heinz Haas für dessen jahrelange umsichtige und besonnene Führung der Freien Wähler Südeifel. Heinz Haas wiederum betonte nochmals, wie sehr ihm das Amt Freude bereitetet hat, insbesondere aufgrund der hervorragenden Gemeinschaft innerhalb der FWG.

Den Abschluss der Mitgliederversammlung bildete die äußerst konstruktive Aussprache, in der dem neuen Vorstand zahlreiche Ideen und Vorschläge für die Arbeit der kommenden fünf Jahre mit auf den Weg gegeben wurden.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*